Firmenkonto

Durovis Firmenkonto

Einführung

Willkommen zum Durovis Firmenkonto!

Diese Anleitung hilft Ihnen, Ihr Firmenkonto zu erstellen, Benutzer zu verwalten und Berechtigungen anzupassen.

Erstellung des Firmenkontos

Ein Firmenkonto kann als angemeldeter Benutzer direkt in der „Mein Konto“-Ansicht erstellt werden.

Hierzu sind folgende Angaben erforderlich:

  • Firmenname
  • E-Mail-Adresse des Betriebs (dient nur informativen Zwecken, keine Mails werden gesendet)
  • Firmenadresse
  • Stadt/Ort
  • PLZ
  • Telefonnummer

Die angegebenen Informationen können jederzeit von berechtigten Benutzern geändert werden. Der Benutzer, der das Firmenkonto erstellt, wird automatisch zum Verwalter des Kontos.

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Benutzerverwaltung

Hinzufügen, Bearbeiten und Entfernen von Benutzern

Im Abschnitt „Benutzer“ können Sie neue Benutzer hinzufügen, bestehende Benutzer bearbeiten oder entfernen.

User

Problem mit bereits existierenden E-Mail-Adressen

Wenn Sie die Meldung erhalten, dass eine E-Mail-Adresse bereits existiert, können bestehende Benutzer nur durch die Durovis AG zum Firmenkonto hinzugefügt werden. Bitte kontaktieren Sie uns unter info@durovis.ch und teilen Sie uns folgende Informationen mit:

  • Betriebsbezeichnung
  • E-Mail-Adresse des hinzuzufügenden Nutzers

Wichtig: Kontaktieren Sie uns von der E-Mail-Adresse, die als Verwalter der Firma hinterlegt ist. Wir werden den Benutzer dann dem Firmenkonto zuweisen.

Berechtigungen (Rollen) bearbeiten

Nach der Erstellung des Firmenkontos empfehlen wir, die Rollen und Berechtigungen zu überprüfen und nach Ihren Wünschen anzupassen.

Berechtigung: Produkte zum Warenkorb hinzufügen

Benutzer mit dieser Berechtigung können Produkte zum Warenkorb hinzufügen, jedoch keine Bestellungen aufgeben. Dies ist nützlich, wenn ein Mitarbeiter Bestellungen vorbereiten soll. Die Produkte im Warenkorb können dann einer Bestell- oder Wunschliste hinzugefügt und mit einem Vorgesetzten geteilt werden, der die Bestellung abschliesst.

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Berechtigung: Eigene Bestellungen und Bestellungen aller Benutzer

  • Eigene Bestellungen: Benutzer sehen nur ihre eigenen Bestellungen im Abschnitt „Bestellungen“.
  • Bestellungen aller Benutzer: Benutzer mit dieser zusätzlichen Berechtigung können auch die Bestellungen anderer Benutzer im Unternehmen einsehen. Eigene Bestellungen können im Abschnitt „Meine Bestellungen“ separat eingesehen werden.
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Weitere Fragen

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie uns unter: